Du willst die Welt erleben? Dann rein hier!

Tourismus & Event Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester im Studiengang Tourismus & Eventmanagement und ich muss sagen, dass ich mich an dieser Fachhochschule wirklich sehr gut aufgehoben fühle. Im Vergleich zu einem Studium an einer "normalen TU" wird man viel persönlicher betreut, die Dozenten setzen sich für einen ein, es gibt überhaupt persönlichen Kontakt und die Gruppenstärke ist mit ca. 15 Leuten viel geringer und fördert dadurch eine gute Lernatmosphäre. Natürlich haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule mit sehr guten Dozenten

Tourismus & Event Management (B.A.)

Ich fühle mich an der Fachhochschule Dresden äußerst Wohl. Auch wenn es sich um eine sehr kleine Hochschule handelt kommen hier vor allem die Studierenden nicht zu kurz. An der Hochschule geht es sehr familiär zu, sowohl zwischen Studenten untereinander als auch zwischen Dozenten und Studenten.
Probleme können direkt und sehr unbürokratisch geregelt werden und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, da man bei ihnen ebenfalls den Eindruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top-Uni mit kleinen anfänglichen Schwierigkeiten

Tourismus & Event Management (B.A.)

Das Studium an der FHD ist alles in allem super. Zwar gab es anfangs leichte Schwierigkeiten bei der Organisation etc, aber durch ein engagiertes Mitwirken und vor allem die Möglichkeit der aktiven Mitbestimmung haben wir schnell alle Probleme beseitigt. Was mir persönlich sehr gefällt, ist der direkte Kontakt zu Dozenten, Professoren und der "Chef"etage. Egal ob Fragen zur Lehre oder Verwaltung, stets wird einem geholfen. Ich fühle mich pudelwohl!

Junge Uni mit vielen Möglichkeiten

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich studiere nun schon seit fast 2 Jahren an dieser jungen Universität und ich muss feststellen, dass wir uns immer mehr machen.
Die Dozenten sind gut geschult, sind in ihrem Fachbereich gut vorbereitet und gewillt Ideen anzunehmen.
So werden Probleme angesprochen und werden nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern werden auch bearbeitet.
Durch die Möglichkeit der kleinen Universität, hat man nicht nur Mitspracherecht, sondern auch Gestaltungsmöglichkeiten.
Bisher haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.