Erprobungsphase

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich bin im ersten SPM Studiengang an der FHD und leider merkt man das ab und zu auch, da noch nicht alles ausgereift ist - aber die kommenden Studiengänge profitieren von unseren Erfahrungen und die FHD wird stetig besser, da ein lernwilliges und motiviertes Team, sowohl in der Verwaltung, als ach bei den Dozenten immer bereit ist, Feedback anzunehmen und umzusetzen. Alles in allem eine aufstrebende junge Fachhochschule!

Durchwachsen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Manche Dozenten sind mehr andere weniger kompetent. Daraus resultiert auch der Anspruch in den Veranstaltungen. Der Studienverlauf ist nicht immer durchdacht. Probleme können aber angesprochen und verändert werden. Es gibt immer genügend Platz für alle Veranstaltungen.

Preis-Leistungsverhältnis miserabel

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Studiere hier Sozialpädagogik im erstem Semester. Bitte vereinigt euch mit anderen Unis und demonstriert gegen zu hohe Studiengebühren.
50 bis 100 € weniger wäre, dann als Preis-Leistungs Verhältnis an gemessen.
Ansonsten top University.
Dozenten bringen benötigte Fachkompetenz mit. Der Studienverlauf ist durchdacht und strukturiert. Es sind immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen vorhanden.
Moderne Mittel werden zum Unterrichtszwecke eingesetzt.

Zu empfehlen!

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich finde es toll an der FHD. Die Stimmung ist super und sehr familiär. Die Professoren sind sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr für einen. Wir arbeiten oft in Kleingruppen, so lernt man praxisnah und muss nicht nur Theorie büffeln. Bei der Organisation gibt es sicher noch Luft nach oben.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.