Meine Studienerfahrungen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Als ich im oktober 2014 ins wintersemester eingestiegen bin, war ich voller motivation... leider wurde ich im 3.semester (meine seminargruppe fing im 3.semester an..) etwas enttäuscht, weil es nur um den bereich der kita ging.. mit der zeit und den kommenden semestern hat sich das glücklicher weise geändert! ich bin zufrieden an der fhd! Professoren sind immer gesprächsbereit, bei problemen oder fragen wird immer nach einer angemessenen Lösung gesucht. und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig unfähige Verwaltung, aber gute Dozenten

Business Administration (B.A.)

Fristen werden nicht eingehalten außer bei den Mahnungen die kommen auf den Tag genau. Prüfungsergebnisse werden erst nach 2 Monaten veröffentlicht. In der Prüfungsordnung stehen 4 Wochen.
Die Dozenten hingegen sind Top kommen aus der Praxis und stehen voll in der Materie. Wenn man mit einer mangelhaften Verwaltung und einer schnippischen Sekretärin leben kann kann man diese Uni empfehlen sonst nicht

Klein, aber fein

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Auch wenn die FH noch recht klein und - im Vergleich zu anderen Hochschulen - noch recht jung ist, macht gerade das den großen Unterschied aus. Es sind zwar noch ein paar Abläufe die optimiert werden können, aber das Lernumfeld, der direkte und persönliche Kontakt zu den Dozenten macht schon sehr viel aus. Ich kann das natürlich nur für den Studiengang Grafikdesign beurteilen.

Wie z.T. bei den anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Tourismus & Event Management (B.A.)

Vorlesungen mit max. 30 Studenten und Zeit für Fragen :)
Die Leute sind super und es wird auf jedes Problem eingegangen. Die Studiengebühren sind meiner Meinung nach jedoch viel zu hoch und nicht gerechtfertigt. Leider gibt es keine Mensa und somit muss man seine Pausen damit verbringen, zum nächsten Supermarkt zu laufen um sich einen Snack zu gönnen. Im 5. Semester wird ein Auslandssemester angeboten (New York, Malaga, Dublin,...).

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024