Gefühlte Korrekturzeit 5 Jahre

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Leider mussten ich erleben, dass die Dozenten nicht genügend Zeit haben um in der vorgegebenen Zeit Klausuren zu korrigieren. So kommt es schonmal vor, dass man ein ganzes Semester auf die Prüfungsleistungen warten muss. Das schlimme daran ist für mich einfach, dass man nach so langer Zeit einfach nicht mehr im Stoff steht und bei einer Wiederholungsprüfung einfach keinen Plan mehr von dem Modul hat.

Positive und negative Erfahrungen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Einerseits negative, was die Organisation der Module, die Formularien, Vermittlung von Lehrinhalten
zu wenige Professoren und Dozenten auf die Vielzahl der Studenten, teilweise Überforderung der einzelnen Dozenten, die aber das Beste daraus versuchen zu machen.

Positive: überaus engagierte Dozenten und ein interessanter Bezug zur Praxis

Von 100 auf 0

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich sehr motiviert, doch umso mehr ich eintauchte, umso mehr konnte ich hinter die Fassade schauen. Es gibt ein paar Dozenten die toll und selber motiviert sind. Aber mit 5 Dozenten kann man keine 6 Semester füllen.
Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Was berufsbegleitende Studenten häufig von den Kopf gestoßen hat. Sehr schade.

Dozenten Hui, Organisation Pfui

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Das Studium an der FHD ist sehr familiär. Die meisten Dozenten sind Super und vermitteln das Wissen ohne große Probleme. Der Semesterverlaufsplan ist leider absolut nicht durchdacht. Viel zu wenig Zeit für die jeweiligen Projekte. Selbst wenn Kurse ausfallen o.ä. bekommt man das meistens erst einen Tag vorher mit. Trotz allen machen die Projekte an denen wir Arbeiten viel Spass und decken viele Lerninhalte ab. Das Studium an so einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.