Umorganisation der Fakultät, für mich zu spät

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Leider wird jetzt einiges an der FHD umgestellt und verbessert, was unser Jahrgang nicht mehr betrifft.
Die Anforderungen der Dozenten an die Studenten ist jetzt höher. Das ist aber auch gut, denn so lernt man mehr.
Ich bin jetzt im letzten Semester vor dem Bachelor und ich fühle mich immer noch nicht gut genug vorbereitet.
Die Studenten, die jetzt an der FH Dresden zu studieren beginnen, haben einiges besser.

Top Dozenten ABER...

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Wenn es hier nur um die Dozenten gehen würde, könnte ich locker 4-5 Sterne geben. Aber leider gibt es seit langer Zeit keine Möglichkeit etwas zu essen. Dazu kommt, dass die Super-Dozenten total unterbesetzt sind und somit oft die Noten weit über die vertraglich zugesicherte Zeit hinaus nicht feststehen. Zu Anfang des Studiums sind auch die Lehrveranstaltungen etwas undurchdacht und teilweise sinnfrei. Aber zum Ende hin wurde das Niveau eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhaft mit Chance für mehr

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Die FH steckt mitten im Wandel - vieles wird momentan getan um alles besser zu machen. Vieles ist auch schon richtig gut. Die Dozenten sind aufgeschlossen. Und hilfsbereit- trotzallem mangelt es der Fh an gründlicher Strucktur und Organisation. Auch die Ausstattung, insbesondere was die Anzahl der PC Plätze der zwei Pools betrifft ist mangelhaft.

Für jeden, der keine Nummer sein will optimal!

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die FH ist noch recht jung und daher gibt es viele Möglichkeiten Stundieninhalte und viele Dinge auf die Erfahrungen/ Bedürfnisse der Studenten anzupassen.
Die Dozenten sind kompetent und wirklich sehr bemüht uns viel mitzugeben, achten aber auch sehr darauf uns nicht zu überfordern.
Die meisten Dozenten kennen uns alle mit Namen, wodurch eine herzliche und sehr angenehme Lernsituation entsteht.
Die Veranstaltungen werden in Ihren Anforderungen mit jedem Semester ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024