Der Studiengang Sozialpädagogik und Managment

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil die Vorlesungs- und Seminarzeiten auf den Freitagabend und den Samstag beziehen. Somit berühren den Studienzeiten meine Arbeitszeiten kaum und das Team wird nicht belastet. Die Räumlichkeiten sind sehr beengt, zumindest im Vorlesungsraum. Dort sind auch die Tische sehr schmal, so dass kaum die Möglichkeit besteht etwas abzulegen. Dafür werden die Vorlesungen abwechslungsreich gestaltet, so dass es zu Diskussionen und zum Austausch kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos pur beschreibt es ganz gut

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Dozenten haben in Ihrem jeweiligen Gebiet fundiertes Wissen und sind wenn sie vor Ort in der FH anzutreffen sind für Fragen offen. Die festangestellten Dozenten leben die FH mit all Ihrer Energie. Inhaltlich fehlt dem Studium in den verschiedenen Disziplinen Tiefgang und Spezialisierung. Die Studienorganisation ist eine Katastrophe, im Bereich Seminarpläne und Semesterstruktur allgemein.

Sozialpädagogik

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber bis jetzt muss ich sagen es ist wirklich ein super Studium. Die Dozenten sind alle super freundlich und wahnsinnig fachkompetent. Es herrscht eine entspannte und gründliche Lernatmosphäre in der die modernen Medien Anwendung finden. Alles in allem kann man das Studium nur weweiterempfehlen!

Gefühlte Korrekturzeit 5 Jahre

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Leider mussten ich erleben, dass die Dozenten nicht genügend Zeit haben um in der vorgegebenen Zeit Klausuren zu korrigieren. So kommt es schonmal vor, dass man ein ganzes Semester auf die Prüfungsleistungen warten muss. Das schlimme daran ist für mich einfach, dass man nach so langer Zeit einfach nicht mehr im Stoff steht und bei einer Wiederholungsprüfung einfach keinen Plan mehr von dem Modul hat.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.