Man wird niemals allein gelassen

Die Menschen in der Sozialen Arbeit sind anders als der Rest. Sie haben ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen… ich würde auch sagen , dass ziemlich viele in diesem Studiengang einen ausgewachsenen Helferkomplex haben, was in diesem Bereich aber auch sehr nützlich ist :)
Es ist sehr lehrreich und wächst auch für sich persönlich an den Inhalten und vor allem an den Kommiliton*innen. Ich liebe es und freue mich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte und nette Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Tolles Studium und eine sehr nette Atmosphäre auf Augenhöhe mit den Dozenten. leider sehr chaotische Organisation. Das tolle an der FH dortmund ist der praktische Teil, da man in vielen Kursen direkt etwas gestaltet was in der realen Welt dann tatsächlich genutzt wird.

Super Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ansich gibt es nichts zu meckern, weil es gibt in jedem Studiengang vielleicht ein Fach/Modul oder ein Professor der nervend ist. ABER sind der FH Dortmund ist jeder Professor nett und hilfsbereit, wenn man nichts versteht. Man kann auf die Professoren zu gehen und der Satz immer zu Vorlesungsbeginn „Es gibt keine dummen Fragen“ ermutigen die Studierende zu fragen.

Mehr als nur BWL

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Vom ersten Tag an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit den Informationstagen wird einem das Studium verständlich nah gebracht.
Die Mischung aus BWL Inhalten und der Logistik ist super interessant. Die Professoren sind immer für ein Gespräch zu haben, egal ob es um Fragen oder Inhaltliche Diskussionen geht.

Insgesamt konnte ich bislang viele Praxisnahe Erfahrungen mitnehmen. Die Lerninhalte bauen auf verschiedene Module auf, was zum einen interessant ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.