Anspruchsvoll und interessant

Informationstechnik (M.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Semester Informationstechnik im Master. Einige Veranstaltungen sind interessanter als andere doch die, die ich persönlich interessant finde sind wirklich super interessant. Man muss sich zwar wirklich hinsetzen, intensiv lernen und den Stoff in sich rein prügeln aber das ist es für mich auf jeden Fall wert!

Mein Maschinenbaustudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Hallo,

Mein Maschinenbaustudium ist faszinierend. Ich liebe es, wie ich komplexe Mechanismen verstehen und gestalten kann. Die Herausforderungen sind inspirierend, und ich freue mich auf zukünftige Projekte. In meinem Maschinenbaustudium entdecke ich die Welt der Mechanik und Technik. Es ist anspruchsvoll, aber ich liebe die Herausforderungen und die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und zu gestalten.

Leicht veraltet

IT- und Softwaresysteme (B.Sc.)

An sich ein sehr gutes Studium leider teilweise 5-10 jahre alte Folien, in dem Sachen behaupten werden die mittlerweile wieder legt sind oder es wir noch mit so alten Java Inhalten gearbeitet die schon längst überholt sind. Die Donzent geben sich Teils sehr viel mühe und teils eher weniger. Daher dort auch in diesem Feld eine etwas schwächere bewertung.

Man wird niemals allein gelassen

Die Menschen in der Sozialen Arbeit sind anders als der Rest. Sie haben ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen… ich würde auch sagen , dass ziemlich viele in diesem Studiengang einen ausgewachsenen Helferkomplex haben, was in diesem Bereich aber auch sehr nützlich ist :)
Es ist sehr lehrreich und wächst auch für sich persönlich an den Inhalten und vor allem an den Kommiliton*innen. Ich liebe es und freue mich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.