Praxiserfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studium ist noch ein Praxissemester mit eingeplant. Dieses Semester absolvierte ich bereits.
Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Praxis und gewinnt enorm an Erfahrung.
Aufgrund meines Praktikums weiß ich nun, dass ich anschließend ein Duales Masterstudium absolvieren werde.

Lernen fürs Leben

Architektur (B.Sc.)

Hier habe ich viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich Partys feien aber auch zusammen lernen kann. Ich halte meine
Vorträge selbstbewusster und präsentiere öfter vor größeren Gruppen.
Zeiteinteilung und Management sind ebenfalls Fähigkeiten, die ich mir angeeignet habe.

Den Stundenplan nach Interessen erstellen

An der FH Dortmund Soziale Arbeit zu studieren bedeutet, inhaltlich anspruchsvolle Lehrinhalte von professionellen Dozenten und Dozentinnen vermittelt zu bekommen. Doch auch hier gilt, dass man etwas daraus machen muss. Einfaches lauschen wird aus Studierenden keine/n professionelle/n Sozialarbeiter/in machen.

Sehr studierendenfreundlich ist, dass man sich seinen Stundenplan frei nach Interessen erstellen kann, ohne sich akribisch an den Studienverlaufsplan halten zu müssen. Der Studienverlauf ist mit dem Praxissemester im 4. Semester auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Zeit für andere Dinge!

Architektur (B.Sc.)

Leider hat die FH zu wenig Geld und wir Studenten so wie die profs. Müssen darunter leiden . Es ist zeitaufwändig , aber macht sehr viel Spaß . Man hat leider nur noch sehr wenig Freizeit , wenn man noch arbeiten geht. Die Semester sind sehr kurz so das viel Stoff in kurzer Zeit gelehrt wird.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.