Vielfalt wird hier groß geschrieben!

Mit dem Bachelor in Soziale Arbeit solltest du befähigt sein in allen Bereichen der sozialen Arbeit arbeiten zu können. Um dies zu gewährleisten, lernst du aus den verschiedensten Bereichen Fachwissen, was super spannend ist. Es liegt aber an dir, dich neben des Studiums selbst zu bereichern und dir Wissen anzueignen, dass die Kurse nicht abdecken können. Nur so wirst du ein guter Sozialarbeiter.

Gute Inhalte - schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

So weit bin ich mit meinem Bachelor Studium sehr zufrieden, die Auswahl der Vertiefungen ist ausreichend und bunt gemixt, allerdings ist die gesamte Organisation rundum die FH eher schlecht. Man wartet wochenlang auf die Noten und die Einteilung der Fächer, was die weitere Planung sehr verzögert.

Sehr praxisnah

Insgesamt bin ich mit meinem Studium wirklich zufrieden. So unnütz manche Veranstaltungen im Theoretischen sind, so wichtig sind Veranstaltungen die auf die Praxis bezogen sind und auch die vorgegeben Praktika sind hilfreich und steuern ganz sicher dazu bei, mehr Berufserfahrung für das spätere Arbeitsleben zu sammeln.

Mehr im Ausland gelernt

International Business (B.A.)

Ich habe deutlich mehr gelernt während meines 1,5 Jahre langem Auslandssemesters als in den 3 Jahren an der FH!

Die Organisation an der FH ist schlecht, es fehlt an Personal, welches Studenten besonders in Bezug auf das Ausland beraten (auch finanziell gesehen).

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.