Auf den Dozenten kommt es an!

Auch wenn ich mein Studium als zu praxisfern und viele Inhalte als zu abstrakt empfinde, gibt es durchaus wenige Dozenten, aber immerhin gibt es die, die etwas von der praktischen Arbeit verstehen und gute Seminare halten, wo man auch ohne Anwesendsheitspflicht gerne hingeht und wirklich etwas lernt. Die Organisation an der FH lässt leider sehr zu wünschen übrig, sodass z.B. Seminarzeiten falsch im System eingetragen sind und so den Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute FH!

Es gibt viele Seminare, leider waren dieses Jahr viele Überschneidungen, die die Stundenplangestaltung erschwerten. Allerdings sind die Dozent kompetent, versuchen uns so gut wie möglich auf die Klausuren vorzubereiten und sind immer nett! Coole FH!

Versicherungswirtschaft Dual: Hart aber fair

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Ich habe 7 Semester den Studiengang Versicherungswirtschafts Dual an der FH Dortmund belegt und letztendlich erfolgreich mit einem Bachelor abgeschlossen. Ich kann nur sagen, dass es super angenehm war in einem Studiengang von 17 Leuten zu studieren. Es war eher eine Klassenatmosphäre. Die Dozenten sind sehr individuell auf uns eingegangen. Aufgrund unserer Größe waren auch immer ausreichend Sitzplätze vorhanden. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll, aber Klausuren absolut fair gestellt. Einziges Manko:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein bisheriges Studium

Die wichtigsten Sachen die ich bisher weiß, sind, dass es hier nicht egal ist welchen Prof man wählt, weil jeder unterschiedlich gut oder schlecht bewertet. In der Hauptmensa gibt es gutes Essen zu einem angemessenen Preis, während das Essen in der Kostbar eher zu wünschen übrig lässt. Die Toiletten sind sauber und ausreichend vorhanden, gute Ausstattung für Rollstuhlfahrer.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.