Mein Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu meinem Studium lässt sich sagen, dass Kommunikationdesign für Grafiker von den Inhalten her wirklich top ist. Es läuft jedoch sehr viel selbstveranwortlich aber das ist denke ich jetzt auch gerechtfertigt. Wenn Design einem Spaß macht wird man an dem Studium auch viel Spaß haben!

Nicht die Leidenschaft vergessen

Architektur (B.Sc.)

Ich bin zwar erst in meinem ersten Semester, aber selbst nach den paar Monaten bekomme ich schon den Zeitdruck zu spüren. Ohne Organisation und Leidenschaft für's Fach geht da gar nichts. Ich fühle mich in meinem Fachbereich rundum wohl und dank der kleinen Übungsgruppen gut begleitet.

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Ich habe viele Sachen dazugelernt, Handlungsfelder und Theorien erforscht, dennoch fehlt dem Studium eindeutig ein anspruchsvoller wissenschaftlicher Teil, sodass man schnell das Gefühl bekommt, unterfordert zu sein. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Studiums ändert, habe dies jedoch durch Erzählungen älterer Studenten nicht im Gefühl.

Praxis & Theorie

Informatik Dual (B.Sc.)

Das duale Studium verbindet optimal den theoretischen Teil an der FH und die praktische Umsetzung des Gelernten im Unternehmen. Des Weiteren werden auch am der Fachhochschule selbst zahlreiche Möglichkeiten geboten, praktische Erfahrungen zu sammeln. Es gibt viele Veranstaltungen in denen Übungs- sowie echte Projekte umgesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.