Schade, schade, schade

Architektur (B.Sc.)

Leider ist es tatsächlich so, dass man nicht nach Leistung bewertet wird sondern nach subjektivem Empfinden seitens des Dozenten. Also oftmals Aussehen, Kleidung, Ausstrahlung - oder einfach Lust und Laune. Nimm die Meinung des Professors an und du bist sein Liebling, widersprichst du diesem - tja dann leidet deine Note drunter.
Oftmals auch Vorführungen vor den Studenten: Zerreißen des Models, abwertendes nicht konstruktive Kommentare zu Zeichnungen/Abgaben/Meinungen.
Korrekturen seitens der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Umfeld

Es gibt zum großteil genügend Plätze in jedem seminar, da die seminare mehrmals in der woche angeboten werden.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr informativ und die dozenten weisen immer darauf hin, falls etwas nicht klausurrelevant ist oder so.

Falscher Ruf eilt voraus

In meiner Heimat hat die FH DO einen sehr guten Ruf, habe mich gefreut, als ich dort angenommen wurde.
Aber leider ist die FH nicht gut strukturiert. Man kommt kaum in Kurse, die einen interessieren durch das Losverfahren.
Dadurch hat man auch oft Pech bei den Noten, da die Dozenten SEHR unterschiedlich beurteilen. Manche, die nicht mehr drauf haben als ich, haben einen viel besseren Schnitt nur weil sie Glück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde, Freizeit, Lernen

Informatik (B.Sc.)

Neue Freunde kennen gelernt und sehr viel wissen über verschiedene Themenbereiche dazu bekommen. Die Mensen sind super. Günstige Preise und leckeres Essen. In der Bibliothek findet man zu 99% das buch was man sucht. Der Campus ist ebenfalls optimal. Nicht zu groß und nicht zu klein.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.