Super Organisation

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Ich habe vorher an der TU Lehramt studiert und war total geschickt von der Organisation. Als ich dann zur FH Dortmund gewechselt bin, war ich überrascht, wie gut alles funktioniert. Die Lehrveranstaltungen sind garantiert für das Belegen im Semester, früh online einzusehen und super verständlich gestaltet. Die Dozenten sind ebenfalls engagiert und bieten viel Unterstützung an. Ich bin wirklich begeistert und kann der FH Dortmund wirklich ein Kompliment aussprechen.

Klassisch technisches Studium ohne Besonderheiten

Informatik (B.Sc.)

Der FB Informatik in Dortmund wirkt auf mich etwas zu männlich dominiert in seiner ganzen Kultur, obwohl es ein paar ganz tolle weibliche Professorinnen gibt. Vor allem in wichtigen Entscheiderpositionen, aber auch, was die Studierendenschaft angeht, fühlt es sich unter'm Strich doch nach einem klassisch männlich dominierten Fachbereich an, wo die Technik im Zentrum steht (das darf sie auch), das Menschliche aber mitunter ne gute Ecke zurück bleibt (Ein Ingenieur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur Gute

International Business (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber machbar, wenn man fleißig ist und viel lernt. Der Studienverlauf ist sehe durchdacht und man hat einen guten Überblick über den Verlauf. Moderne Hilfsmittel wie Whiteboard oder Computer kommen bei jeder Vorlesung zum Einsatz.

Nach einem Semester gewechselt

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Organisation. Ich habe im SoSe 2018 angefangen zu Soziale Arbeit zu studieren. Die Organisation war leider überhaupt nicht gut. Es wurden viel mehr Studenten aufgenommen, als Plätze für die Seminare da waren, die man belegen MUSSTE im ersten Semester. Ich weiß, dass am Anfang des Semesters alle Seminare brechend voll sind, aber man hat hier nirgends einen Platz bekommen, weil alles maßlos überfüllt war....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.