Nach einem Semester gewechselt

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Organisation. Ich habe im SoSe 2018 angefangen zu Soziale Arbeit zu studieren. Die Organisation war leider überhaupt nicht gut. Es wurden viel mehr Studenten aufgenommen, als Plätze für die Seminare da waren, die man belegen MUSSTE im ersten Semester. Ich weiß, dass am Anfang des Semesters alle Seminare brechend voll sind, aber man hat hier nirgends einen Platz bekommen, weil alles maßlos überfüllt war. Wie gesagt, mehr Studenten als Seminarplätze.
  • Die Dozenten fand ich relativ gut, durchaus interessante Inhalte
  • Schlechte Organisation, Seminare maßlos überfüllt.

Kommentar der Hochschule

Tut uns Leid, dass du die Situation bei uns so negativ wahrgenommen hast. Es gibt eigentlich nur sehr wenige Seminare, die mal überfüllt sind. Das kommt leider immer wieder an Hochschulen vor und lässt sich nicht so einfach organisieren. Natürlich arbeiten wir daran die Prozesse auch in diesem Bereich weiter zu optimieren. Schade, dass du trotz unserer guten Dozierenden, wie du ja selbst sagst, unserer Hochschule schon nach einem Semester den Rücken gekehrt hast. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg dennoch alles Gute!
06.05.2019

Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rabea , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2018