Als Erstie relativ viel

Kommunikationsdesign (B.A.)

Viele Veranstaltungen, Aus- und Vorstellungen auch von anderen Studiengängen. Ermöglicht Zusammenarbeit, sowohl intern als auch mit anderen Studiengängen. Kleinere Ausflüge und auch größere die bevorstehen. Wunderbare Menschen und neue Inspiration mit jeder weiteren Person, die man kennen lernt. Allerdings kann es auch stressig werden, wenn man alles vor sich hin schiebt und nicht regelmäßig arbeitet. Genau so gibt es auch Fächer die einen wenig interessieren. Dozenten sind bisher her fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Practical lab

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Studied power line communication (PLC)
A project on PLC is done. Industrial project on PLC is done. Smart Meter. Energy consuming calculation. Attended a conference on electric cars, battery weight and power consumption. Visited to KU Leun, Belgium as a part of International block week on smart energy

Embedded systems

Energiesysteme (M.Eng.)

It is good. Good practical lab...good job opportunities and course is in English.
Living cost is on an average. Scope for embedded systems in automobile industry, industrial automation. Also, good courses on IoT, Cloud computing. Software architect and modelling like UML, SysML etc

Steine werden gerne in den Weg gelegt

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Motto der FH lautet „we foucus on students“ habe in meinen 2,5 Jahren an der Fh nichts davon erlebt. Jeder prof versucht dir Steine in den Weg zu legen und sagt was anderes als das Studienbüro.
Mir fehlen 3 Leistungspunkte damit ich das Studium noch in der Regelstudienzeit schaffen könnte und dafür müsste ein Prof. eine Klausur von mir innerhalb von 2 Tagen bis zu einer 4,0 korrigieren, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.