Bisher nur sehr gute Erfahrungen

Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Aufgaben sind häufig sehr klar definiert. Unsere Studenten und Studentinnen sind alle sehr aufgeschlossen und helfen immer wo sie können. Bisher waren alle Prüfungen machbar und bei Fragen wurde Hilfestellung geleistet. Ich fühle mich für den Job gut vorbereitet.

Studieren für das „nicht“ richtige Berufsleben

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der FH Dortmund lernt man gut für visuelle Projekte. Man hat unendlich viel Zeit.
- Alles läuft entspannt ab, aber man wird 0 auf das wirkliche Berufsleben vorbereitet.

Es sollte mindestens ein Praxissemester mit beinhaltet sein.
Ohne Berufserfahrung bekommt man keinen Job. - Das ist Fakt!

Verbesserungswürdig

Inhaltlich orientieren sich zu viele Lehrende an den gleichen Themen. Spannende Themengebiete wie Drogenhilfe, Obdachlosenhilfe, niederschwellige Arbeit werden nur kurz abgeschnitten. Unsinnige Seminare wie das Projekt bzgl. der Planung der Erstiwoche als Seminar kommen leider häufiger vor.

Wunschstudium

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Studiengang für handwerklich Begabte, dachte ich... Ich habe vor meinem Studium nicht viel Erfahrung im Handwerklichenbereich gesammelt, in meinem Studium werde ich ins kalte Wasser geschmissen und muss einfach machen. Das hilft mir meinen Horizont selbstständig zu erweitern und führt zu einer neuen Selbsterfahrung und Selbstbewusstsein. Ich war so stolz, dass erste mal selbstständig an einer Kreissäge zustehen! Außerdem herrscht eine wunderbare Atmosphäre, zwischen Dozenten und studenten*innen. Toller Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.