Give it a try...

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem was uns beigebracht wurde, allerdings waren meiner Meinung nach die "Werkzeuge" die uns an die Hand gegeben wurden fachlich nicht hilfreich für die letzten sebstständigen Arbeiten die man im Studium hat. Man hat eher das Gefühl, als würde man einen Zwischenschritt verpasst haben.
Ich kann das Studium dennoch empfehlen für die jenigen die wirklich Interesse daran haben und langanhaltende Motivation. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Lehrangebot

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vielfältige Themen werden praxisorientiert gelehrt. Durch ein gutes Angebot hat man die Möglichkeit verschiedenste Themen genauestens zu verstehen und anzuwenden.
Durch das Studium an der FH Dortmund hat man einen reibungslosen Übergang in das Berufsleben.

Lehre Katastrophal

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieninhalte gehen nicht tief genug in die Materie.
Die Dozenten sind oftmals zu faul (Klausurkorrektur dauerte bei einem Prof. Ca 4 Monate, können keine onlineplatform bedienen)
Die Organisation der FH Dortmund im Fachbereich Maschinenbau ist katastrophal, Vorallem in der corona Krise.

Abwechslungsreicher und vielfältiger Studiengang

Architektur (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang definitiv nur weiter empfehlen. Es wird nie langweilig da man in jedem Semester neue kreative Aufgaben meistern muss. Selbstverständlich sollte man auch die Zeit haben, sich damit auseinanderzusetzen und somit gelingt es einem schnell auch sich selbst zu übertreffen.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.