Definitiv abraten.

Fotografie (B.A.)

Das Studium ist leider nicht sehr Praxisbezogen. Es hat wenig bzw. gar keinen Bezug zur Wirtschaft. Man möchte eher "Fotokünstler" ausbilden anstatt Fotografen mit einer fundierten Ausbildung. Die Kurse waren auch nicht besonders hilfreich. Die Kurse sind sehr oft ausgefallen und fanden erst gar nicht statt. Natürlich, wer unbedingt Kunst machen will, das ist as für Ihn, aber für jemanden, der seine Miete mal davon zahlen soll, würde ich eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FH trägt viel zum Spaß des Studiengangs bei

Es macht Spaß. Viele Inhalte sind extrem spannend gestaltet. Die FH bietet jedoch auch so unendlich viele weitere - meist kostenlose - Angebote die jedem Student zur Verfügung stehen. Man hat immer einen Ansprechpartner und ist nie auf sich alleine gestellt. Manche Veranstaltungen sind Verbesserungswürdig. Jedoch ist dies nur ein kleiner Teil.

Breitgefächerte Module

In der Theorie kann man sich auf ein Themengebiet spezialisieren. Es gibt B-Profile. Zum Beispiel Kinder- und Jugendliche. Oder Schulsozialarbeit.
Es ist aufgrund der Masse der Studierenden pro Studiensemester nicht immer möglich, die Kurse zu bekommen, die man haben möchte.
Wenn die finanziellen Ressourcen nur eine Regelstudienzeit ermöglichen, dann ist es ein wenig schade, nicht alle interessanten Kurse mitnehmen zu können. Das tut dem Studium allerdings auch keinen Abbruch.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere an der Fachhochschule Dortmund und bin zurzeit im zweiten Semester, ich würde gerne sagen dass ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe, es gibt natürlich Sachen , mit der ich nicht zufrieden bin, aber allgemein ist in Ordnung. Es ist gut organisiert und hat man auch zahlreiche Möglichkeiten sich informieren lassen wenn er Fragen hat.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.