Gutes Gemeinschaftsgefühl

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

Ein sehr positiver Punkt ist, dass man nicht nur eine Nummer ist sondern auf jeden Individuell eingegenagen wird. Überhaupt wenn man berufsbegleitend Studiert und einem etwas wichtiges dazwischen komt, bekommt man immer die Möglichkeit die Prüfung und die Inhalte vom Unterricht nachzuholen.

Überraschung und trotzdem enttäuscht

Soziale Arbeit (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind toll und sehr praxisnah, also optimal für das spätere Berufsleben. Allerdings ist das Studium Soziale Arbeit in meinen Augen nicht sehr sozial. Wir wurden am ersten Tag in zwei Gruppen geteilt, seitdem habe ich meine anderen Studienkolleg*innen der anderen Gruppe maximal zwei Mal in der Woche gesehen.

Remote work

Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Unter der Woche sind die Lehrveranstaltungen ausschließlich online. Ca. Eines von drei Wochenende im Monat ist ebenfalls online. Die online Angebote und asynchronen Lehren finde ich persönlich sehr praktisch. Ab dem 3. Semester kann zwischen den Wahlfächern Arbeitsrecht oder Personalentwicklung entscheiden werden.

Abwechslungsreiches Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Durch die vielen Praxisstunden, wird es sehr interessant gestaltet. Auch die Lerninhalte sind besonders gut aufgebaut und verleiten zum Lernen. Desweiteren möchte ich sagen, dass auch Online / Moderene Lernmittel zum Einsatz kommen. Auch die Dozenten erklären die Sachverhalte genau und verständlich.