Das Studium

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Das Studium macht Spaß. Ich habe dafurch sehr viele Erfahrungen gemaht und tolle neue Leute kennengelernt. Das Studium ist gut aufgebaut und sehe interessant. In vielen Punkten schneidet das Studium gut ab, allerdings könnte es von der Ausstattungt her besser sein. Ansonsten ist alles wunderbar.

Mein Weg und Erfahrungen zur FH Burgenland

Physiotherapie (Bachelor)

Eigentlich war mein Plan das ich in Graz studiere nur dort bin ich leider nicht reingekommen sondern in Pinkafeld bei der FH Burgenland. Ich dachte zuerst ja es sind eh nur 3 Jahre und das passt schon. Nur jetzt bin ich so immens zufrieden. Es ist alles schön klein übersichtlich und vor allem familiär. Es sind alle nett und hilfsbereit und ich habe das Gefühl dass das in Graz oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Nummer - ein Studierender

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Ich habe an der FH Burgenland und aufgrund dieses Studiengamgs schon viele interessante Menschen kennengelernt - ob es Mitstudierende, Vortragende und Gastvortragende waren. Man lernt in diesem Studiengang ein großes Sprekturum an Theorie und Praxis. Es werden lebensnahe Beispiele und Situationen herangezogen, um den Stoff verständlich und anwendbar zu machen.

Breitgefächertes Studium in gutem Umfeld.

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Ich habe mir verschiedenste FHs angeschaut und mich schließlich für diese entscheiden, da die Atmosphäre hier einfach viel angenehmer ist. Die Studiengangsleitung ist wirklich interessiert an ihren Studierenden und versucht sich wirklich regelmäßig mit ihnen auszutauschen. Der Studiengang ist wirklich breit gefächert. Nach dem Abschluss stehen einem sehr viele Optionen offen. Wer graphisch Kreativ ist, sich jedoch auch für IT und Kommunikation interessiert, ist hier definitiv richtig.