Sehr gut gestaltete Lehrveranstaltungen

Business Process Engineering & Management (Master)

Lehrveranstaltungen sind sehr gut ausgewählt, um umfangreiches Wissen im Bereich Management insbesondere Prozessmanagement zu erwerben. Die Vortragenden bereiten die Inhalte spannend auf.
Teils wiederholen sich gewisse Inhalte jedoch.
Fernlehreanteil könnte höher sein (30%).

Organisatorisch schwierig

Internationales Weinmarketing (Master)

Einige Lehrveranstaltungen sind super interessant und spannend gestaltet, andere überhaupt nicht.
Die Organisation ist ziemlich chaotisch.
Die Exkursionen, zum Beispiel nach Italien und Spanien sind super. Sie werden von den Studierenden selbst organisiert und sind ein absolutes Highlight.
Generell könnte der Wein-Anteil der Lehrveranstaltungen erhöht werden.

Berufsbegleitendes Studium

E-Learning und Wissensmanagement (Master)

Mich hat das Studium angesprochen da ich unbedingt gut berufsbegleitend Studieren wollte und mich im Bereich des Wissensmanagement weiterentwickeln wollte. Die Vortragenden sind bemüht und der Lehrplan ist Sinnvoll. Großes Lob an die sehr sympathische Studiengangsleiterin die genau weiß was sie tut und dabei auch sehr Nahbar mit uns Studierenden im Austausch ist.

Gute Kombination aus Theorie & Praxis

Human Resource Management und Arbeitsrecht (Master)

Guter Studiengang, in dem nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern auch der Bezug zur Praxis hergestellt wird. Die Lektor:innen kommen alle aus der Praxis und ich wissen wovon sie sprechen, da sie schon jahrelang in den Bereichen tätig sind, welche sie auch lehren.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023