Zukunftsjob

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Das Studium besteht aus einem breites Spektrum von Lehrveranstaltung. Man lernt alles was man später in diesem Berufsfeld brauchen kann, von Wirtschaftsgrundlagen, über Managmentfähigkeiten, Grundlagen der Technik bis hin zu spannnenden Stunden in den Laboren. Wer ein abwechslungsreiches Studium mit vielseitigen Berufsfeld sucht um die Zukunft mitzugestalten ist hier auf jeden Fall richtig.

Individuell und gut Strukturiert

Physiotherapie (Bachelor)

Durch die geringere Anzahl an Studierenden in Pinkafeld, im Vergleich zu Wien oder Graz beispielsweise können die Vortragenden besser auf einzelne Anliegen eingehen. Was ich persönlich viel angenehmer finde.

Das erste Praktikum ist erst im dritten Semester, was ich auch besser finde als bei anderen FHs, da man bis zu Praktikum dann genug Zeit hat die Grundlagen zu lernen und sich gut darauf vorzubereiten.

Viele Neues

Angewandte Elektronik und Photonik (Bachelor)

Habe zu meiner HTL Matura noch viel Neues und Nützliches gelernt. Die Lichttechnik Übungen und Theorieinhalte sind sehr interessant und lassen einen sich sehr gut in die Materie versetzen. Die Ausbildung im Harwaredesign und Layout könnte noch umfangreicher sein.

wichtiger Studiengang der Zukunft

Soziale Arbeit (Bachelor)

Der soziale Bereich kommt viel zu kurz und deshalb ist der Studiengang für mich ein Studiengang der die Zukunft verändern kann, Armut und Leid verhindern bzw. eindämmen kann und vieles bewirken kann. Schade, dass es nur so wenig Studienplätze gibt und das Bewerbungsverfahren sehr umständlich ist.