187 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Geringer Effort geringer outcome

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

2.7

Leider müsste man genau bei solchen Hochschulen, wie der FH Burgenland, mit Organisation guten lehrenden und technisch einwandfreier Ausstattung überzeugen da ist klar ist, dass die Konkurrenz mit anderen Fachhochschulen in beispielsweise Wien sehr groß ist. Leider erfüllt man an der FH Burgenland eher die Mindestanforderungen, auch der eigene Anspruch scheint nicht besonders hoch zu sein, und man ist eher bemüht die Studierenden sicher ans Studien Ziel zu bringen.

Vielfältiges Studium

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

3.9

Super mix aus online und Präsenz Lehrveranstaltungen. Das Studium ist breit gefächert und bieten einen guten mix aus Praxis und Theorie. Es wird viel mit neuen Medien gearbeitet und Fächer wie mediendesign und Projektmanagement haben einen hohen Praxisbezug.

Keine Vorlesung ohne Kaffee

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

4.0

Da die Lehrveranstaltungen sehr lange dauern, ist es immer empfehlenswert, viel Kaffee mitgebracht zu haben. Den unsere Dozenten sind so kompetent, das sie alles unterbringen wollen und dafür auch gerne mal die Pausen kürzer und knapper zu halten oder vielleicht auch mal gerne überziehen.

Sehr Zufrieden

Internationale Wirtschaftsbeziehungen (Bachelor)

3.7

Ich bin dem Studium sehr zurfrieden, könnten nur ein paar generelle Sachen geändert werden, wie z.b. Englisch Unterricht ist nicht sehr praxis nah, es werden Sachen gelernt, die man in der Wirtschaft nicht braucht und wichtige Sachen, die gebraucht werden lernt man nicht. Ist aber von der Studiengangsleitung abhängig.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 115
  • 52
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024