Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Krankenpflege" an der staatlichen "FH Burgenland" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in Eisenstadt und Pinkafeld angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 187 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Eisenstadt, Pinkafeld
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Health Studies (BSc) und Berufsberechtigung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege.

Letzte Bewertungen

3.7
Sarah , 04.01.2024 - Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)
4.7
Louisa , 18.07.2023 - Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)
3.4
Lukas , 02.10.2022 - Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Health Care and Hospital Management
Master of Business Administration
FH JOANNEUM, Medizinische Universität Graz
Community Health Nursing CHN
Master of Science
Katholische Stiftungshochschule München
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Notfallpflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Gerontologie, Gesundheit & Care
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

3.7

Durch die vielen Praxisstunden, wird es sehr interessant gestaltet. Auch die Lerninhalte sind besonders gut aufgebaut und verleiten zum Lernen. Desweiteren möchte ich sagen, dass auch Online / Moderene Lernmittel zum Einsatz kommen. Auch die Dozenten erklären die Sachverhalte genau und verständlich.

Ich würde es immer wieder tun!

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

4.7

Es gibt kaum etwas auszusetzen! Die FH ist top ausgestattet und verfügt über nette, humane und vor allem kompetente Dozenten. Man fühlt sich gut aufgehoben und keinesfalls alleine gelassen, sollten Schwierigkeiten auftreten. Ich empfehle dieses Studium jeden, der vielleicht schon Erfahrung in der Pflege hat oder sich tiefer weiterbilden möchte!

Online Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

3.4

Ich habe vieles gelernt aber auch vieles verlernt. Während dem Studium im Lockdown war es schwer die praktischen Übungen auszuüben. Und Internet-Probleme hatten so viele das öfters der Unterricht als ganzes einfach ausgefallen ist. Dies ist zwar nicht sehr oft passiert aber dennoch passiert.

Mit einem guten Gefühl studieren!

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

4.9

Ich habe dieses Jahr mit dem Gesundheits- und Krankenpflege Studium an der FH Burgenland angefangen. Heute habe ich die erste Woche abgeschlossen und ich muss sagen, mir gefällt nicht nur das Studium, sondern auch meine Lektoren und Lehrveranstaltungen.
Die Lektoren veranstalten die Seminare und Vorlesungen so, dass man nicht nur zuhört aber auch mit machen kann bzw. muss. Die Lektoren zeigen aber verständnis dafür, dass man sich nicht immer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024