Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Produktentwicklung im Maschinenbau (M.Eng.)

Das Studium bietet eine gute Vielfalt und gibt gute Spezialisierungsrichtungen. Durch Wahlmodule können eigene Schwerpunkte gesetzt werden. Man fühlt sich durch die praktischen Elemente im Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet. Auch die Unterstützung der Professoren ist sehr gut.

Mein neues Ich!

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Bwl Studium, ich hab so ein gutes Zeitfenster bekommen und bin über mich herausgewachsen, ich hab viel über mich selbst kennengelernt und was ich eig drauf hab :)
Du lernst selbstständig zu sein, und auch mit liebevollen Menschen zusammen zu arbeiten! :)

Anstrengend aber es lohnt sich

Biotechnologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr anstrengend, aber hat man diese hinter sich gebaracht kommen die interessanteren und einfacheren Vorlesungen. Zusätzlich sind die Praktika sehr gut, wenn auch zeitraubend. Nicht alle Vorlesungen sind gut gemacht bzw gehalten, doch es gibt Angebote wie z.B Tutorien um das ganze zu lernen und die Klausuren zu bestehen. Zudem ist der Campus nett und die Mensa ist gut.

Spaß am Lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man lernt viele neue Bereiche kennen und kann diese auch während des Studiums ausprobieren. Es ist leider nicht immer möglich die Kurse zu belegen, die einen interessieren. Dadurch lernt man zwar andere Richtungen kennen, aber es kann auch dazu führen dass man die gewünschten Kurse vor dem Bachelor nicht belegen konnte... In manchen Bereichen ändert sich der Dozent gefühlt jedes Semester. Es gibt auch nicht für jedes Fach einen Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.