Gute Erfahrung!

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich bin gerade im 1. Semester und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Dozenten sind kompetent und führen sehr interessante Vorlesungen. Die Übungs- und Hausaufgabenblätter sind sehr hilfreich um den neu gelernten Stoff zu wiederholen.

Gute Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten laden online alles voher hoch. So kann man sich gut auf die Vorlesungen vorbereiten.Zudem gibt es viele Übungsklausuren und freiwillige Onlinetests, damit man gut auf die Vorlesung vorbereitet ist. Die Fächer untereinander sind gut aufeinander abgestimmt.

Viel freies Arbeiten

Produktdesign (B.A.)

In dem Studiengang arbeitet man viel frei und kann seine eigenen Ideen verwirklichen. Mit Unterstützung der Professoren.
Die Hochschule bietet online Klausuren an. Ist recht vernetzt jedoch ist es ein Studium, was man nur in Präsenz studieren kann. Die Vorlesung werden nicht hochgeladen.

Der Master der den Bachelor vertieft

Mechatronics (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor in Mechatronik an der Fh Aachen abgeschlossen habe, habe ich mich ohne zu zögern für den Master eingeschrieben. Es wird einem schnell klar, dass der Master nicht unbedingt sehr viel komplett neues Wissen liefert, sonder stark die Kenntnisse aus dem Mechatronik-Bachelor der FH Aachen vertieft. Etwas was ich persönlich sehr begrüsst habe. Die Diversität an Wahlfächern ist leider meines Erachtens nach etwas gering und könnte noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.