Anspruchsvoll und gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anstrengend, macht aber auch Spaß. Die Professoren sind sehr kompetent und vermitteln komplexe Inhalte in einfachen Worten.
Wenn man viel Mühe und Zeit investiert, kann man viel Lernen und in der Praxis anwenden. Vor allem die ersten 3 Semester sind die schwierigsten, da hier Grundlagen in Mathe und Physik erlent werden müssen.

Erfahrung des ersten Semesters

Informatik (B.Sc.)

Als Studierender im ersten Semester, viel es mir leicht Anschluss zu finden. Mit wöchentlichen Praktikas die man bestehen muss findet man in den kleinen Gruppen auch gute Lernpartner. Aber auch wird man in den Vorlesungen meines Erachtens genügend gefördert, so dass man mit der Erabeitung der Übungen & das bestehen der Praktikas gut vorbereitet ist.
Die Musik während des Lernens oder auch vor und nach den Vorlesungen erleichtert mir mentalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall das Richtige, wenn man auf Naturwissenschaften steht und auch den praktischen Bezug sucht. Leider sind nicht alle Dozenten bzw. Lehrbeauftragte sehr kompetent und es gibt auch Vorlesungen, die nur online stattfinden. Das finde ich sehr schade.

Kurze Präsentation der FH und des Studiums LRT

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Professoren wollen sich richtig für die Studierenden engagieren, damit diese ihren Studium erfolgreich abschließen (die Klausuren sind aber nicht geschenkt, man müss sich dafür gut vorbereiten). Die Stimmung ist gut, und die Kurse bauen aufeinander auf.
Zu Beginn kann man es als Nachteil sehen, dass man mache Fächer nur unter manche Bedingungen schreiben darf, aber es dient dazu die Studenten zu motivieren, für ihr Studium zu lernen, alle Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.