Spannender Studiengang mit wenig Flexibilität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ist Wirtschaftsrecht ein super spannender Studiengang. Jedoch gibt es viele Module, in denen wenig Lernstoff außerhalb von Vorlesungen geboten wird. Und Hybrid Unterricht wird kaum angeboten, mit der Aussage „ Dann kommt niemand man Vorort in die Vorlesungen „ was meiner Meinung nach absoluter Quatsch ist. Wir sollten eigentlich durch die Pandemie etc. gelernt haben dass Online Unterricht und Online Vorlesungen genau so einen großen nutzen haben können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veränderung

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Es wird versucht auf die Studenten einzugehen, um diesen einen besseren Lernerfolg zu ermöglichen. Damit das erreicht werden kann, wurden neue Bildschirme und neue Beamer angeschafft. In jedem Vorlesungsraum gibt es außerdem Kameras, um auch eine Online-Vorlesung zu ermöglichen.

Wenig Wahlmöglichkeiten

Information Systems Engineering (M.Eng.)

Der Studiengang soll eigentlich ein klassischer Informatik Master sein. Leider gibt es nur 6-8 Wahlmodule aus denen man 4 wählen muss. Da die Wahlmodule alle aus unterschiedlichen Themenbereichen kommen, hat man hier nicht die Möglichkeit sich während des Studiengangs auf eine Fachrichtung zu spezialisieren. Grundsätzlich sind auch keine wirklich relevanten Themen dabei, die für einen Master relevant wären. Der Name ist außerdem nicht sehr aussagekräftig, da sich niemand was darunter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz ok

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich habe noch MCD studiert, der Inhalt hat sich mittlerweile also angepasst. Aber ich sage gerne etwas zu den Dozenten des Studiengangs. Die Dozenten sind größtenteils wirklich nett und zuvorkommend. Sprich: die wollen, dass du durch kommst, anstatt dir Steine in den Weg zu legen, habe ich von anderen HS schon anders gehört. Habe immer Unterstützung bekommen, wenn ich gefragt habe bei bestimmten Inhalten. Also da wirklich Thumbs up.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.