Ganz Nett besonders das Technische Zeichnen

Aerospace Engineering (Master)

Ein sehr interessanter Studiengang. Besonders das Technische Zeichnen. Ich liebe es!!!
Technisches Zeichnen ist mein absolutes Lieblingsfach und war eine riesige Bereicherung in meinem Leben, welche ich ohne diesen Studiengang nicht hätte und dafür bin ich wirklich dankbar.

Ausbaufähig, aber insgesamt zu empfehlen!

Architektur (B.A.)

Leider hat die FH keine gute Werkstatt und kostenfreie Materialien stehen so gut wie gar nicht mehr zur Verfügung. Es gibt jedoch einen Lehrmittelraum wo das wichtigste gekauft werden kann.
Die Mensa ist nicht die beste, hat aber eine recht große Auswahl zu bieten. Was an dem etwas abgelegenen Standort in Burtscheid fehlt, sind ausreichend Arbeitsplätze. Die Bibliothek hat leider nur an Wochentagen geöffnet und dann in der Regel nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit wenig Flexibilität

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ist Wirtschaftsrecht ein super spannender Studiengang. Jedoch gibt es viele Module, in denen wenig Lernstoff außerhalb von Vorlesungen geboten wird. Und Hybrid Unterricht wird kaum angeboten, mit der Aussage „ Dann kommt niemand man Vorort in die Vorlesungen „ was meiner Meinung nach absoluter Quatsch ist. Wir sollten eigentlich durch die Pandemie etc. gelernt haben dass Online Unterricht und Online Vorlesungen genau so einen großen nutzen haben können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veränderung

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Es wird versucht auf die Studenten einzugehen, um diesen einen besseren Lernerfolg zu ermöglichen. Damit das erreicht werden kann, wurden neue Bildschirme und neue Beamer angeschafft. In jedem Vorlesungsraum gibt es außerdem Kameras, um auch eine Online-Vorlesung zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.