Gutes Programm aber ist fast nicht Maschinenbau

Mechanical Engineering (B.Eng.)

Gute Erfahrungen aber viel wenig mit Maschinenbau zu tun und viel mehr mit Energietechnik und Energiedienstleistungen. Lerninhalte sind zu Kraftlos und man lernt einfach nichts wenn man nur im Uni lernen möchte. Die Dozenten sind gut aber es gibt niemanden der Studenten motivieren möchte.

Coole Module

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Coole Inhalte im Studium, mit freundlichem Verhältnis zu den Dozenteninnen und Professorinnen. Fordernd aber nicht über fordernd. Mit tollen und interessanten Aufgaben über die man immer neue Leute kennengelernt. Zu meinen Gunsten auch nicht zu streng in der Rechtschreibung (ich bin Legastheniker, merkt man wahrscheinlich an meinem Text). Leider ist die FH ein wenig unstrukturiert und nicht ganz so durchsichtig für neue Leute.

Zukunftsweisend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium WI an der FH habe ich zum reinen Wissensaufbau auf meinen Bachelor in European Studies gewählt. Auf der einen Seite lerne ich genau die Lösungen kennen, die mich in meiner eingeschlagenen Beraterlaufbahn vorantreiben, andererseits fehlt mir vor allem im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich die Tiefe der Lerninhalte. Kleine Änderungen auf der Marktebene würden BWL und VWL Module unvollständig werden lassen oder gar widerlegen.

Mehr Anreiz für Verbesserungen mit der Zeit

Biomedical Engineering (B.Eng.)

Das Kernstudium war organisatorisch und von der Ausgewogenheit der Vorlesungsinhalte her ein wenig chaotisch. Praktika sind schwer zu bewältigen und erfordern definitiv ein hohes Maß an Organisationstalent und ständiges Überprüfen. Das Vertiefungsstudium ist auf jeden Fall viel besser organisiert und inhaltlich ausgewogener, ich sehe von Tag zu Tag mehr Anreize zur Verbesserung und das ist erfrischend zu sehen. Es ist auf jeden Fall viel besser als am Anfang, und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.