Meine Erfahrungen an der FH Aachen

Applied Chemistry (B.Sc.)

Der Studiengang "Applied Chemistry" ist sehr anspruchsvoll, daher war es mir wichtig, dass ich eine Uni oder in diesem Fall FH zu finden, die sowhol gute Dozenten, als auch eine gute Austattung hat. Das bietet die FH Aachen auf jeden Fall! Die Dozenten erklären alles super und auch die Praxis, auch wenn sie wegen Corona, etwas zu kurz kam, war immer super.
Trotz Corona kann man dem Onlineunterricht gut folgen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium schlechter Standort

Biomedical Engineering (B.Eng.)

Das Studium an der FH Aachen hat mir sehr gut gefallen, allerdings liegt der Campus in Jülich weit weg von allem anderen. Wir hatten eine gute Mischung aus ingenieurwissenschaftlichen und medizinbezogenen Kursen. Aus diesem Grund hatte ich das Gefühl, dass wir viele Dinge im Allgemeinen gelernt haben, aber nichts im Detail. Alles in allem kann ich dieses Studium weiterempfehlen.

Würde jederzeit wieder an der FH Aachen studieren

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Studium ist praxisnah. Die Inhalte des Studiums bereitet einen Gut auf das Berufsleben vor. Durch Wahlfächer kann man bereits in Bachelor einen Themenschwerpunkt setzen.
Die Studierenden haben Einfluss auf Gestaltung der Lehre. So gibt es Beispielsweise einen studentischen Prodekan in jedem Fachbereich/Fakultät.

Umfangreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium deckt verschiedenste Inhalte von Betriebswirtschaftslehre über Informationstechnologie bis Maschinenbau ab. Entsprechende Wahlmodule erlauben einem dann ja nach Interesse weitere Vertiefungen. Die Lehre ist sehr gut an dieser Hochschule und alles in allem ein Top Studium. Jedoch auch sehr Anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.