Lernen an der ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Die DozentInnen aber alle super kompetent, man hat viel Spaß beim lernen der Inhalte, weil die Atmosphäre einfach super entspannt ist.
Auch ein praxisintegrierendes Studium würde ich jedem Empfehlen, bei dem es möglich ist. In der Praxiszeit nimmt man viele Erfahrungen mit, die man mit dem zuvor theoretisch gelernten Wissen verknüpfen kann.

Interessanter Inhalt

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Betreuung im Bachelor war sehr gut. Aber im Master lässt das leider nach. Die Inhalte sind interessant, aber manchmal ein bisschen trocken vermittelt. Die Stimmung ist leider sehr anonym und die Zeit ist knapp. Ich würde mir eine bessere Betreuung durch die Professor*innen wünschen.

Theoretischer Studiengang mit einem Hauch Praxisbe

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Die evangelische Hochschule gibt sich viel Mühe auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und diese mit einzubeziehen. Die Vorlesungen und Seminare finden in kleinen Gruppen statt, was einen guten Austausch ermöglicht. Die Themen sind zum Teil oberflächlich und theoretisch/trocken (mag sein, dass das an der Studienrichtung liegt). Aber es gibt auch Seminare in denen unsere Praxiserfahrung eingebracht werden kann. Hingegen würde ich mir umgekehrt wünschen dass der Theorieteil manchmal etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit (M.A.)

Man lernt viele verschiedene Menschen aus allen sozialen Schichten kennen. Und allein diese Erfahrung machen zu können und sich mehr zu vernetzen, trotz digitaler Form schätze ich sehr.
Die Dozenten können unterschiedlicher nicht sein. Jeder gibt sich viel Mühe uns durch die verschiedensten Hürden zu bringen und sollten wir mal persönliche Probleme haben bitten diese uns ihre Hilfe an.
Ingesamt eine sehr gute Fakultät.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.