Meine Meinung sehr gut

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Bin im 1. Semester und bisher sehr gut angekommen. Mir gefällt die Atmosphäre und die Strukturen des Studienganges (Dual) sehr gut!
- freundliche, offene Lehrende
- kleines Gebäude, wo man sich gut zurechtfinden kann
- coole Strukturen: Arbeit und Uni im Studium

Durchwachsen

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Moin
Da ich in Coronazeiten angefangen habe zu studieren, muss man meine Bewertung dahingehend berücksichtigen.
An sich ist das Studium gut aufgebaut und es wird in letzter Zeit auch gut reformiert. Der AStA ist wieder gut aufgestellt und Hochschulpolitisch passiert einiges zu Gunsten der Studierenden.
Die Lehrinhalte sind spannend und dadurch dass es eine kleine Hochschule ist, ist es sehr persönlich :)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Gute Inhalte, verbesserungsfähig

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dozierende sehr bemüht sind. Die Inhalte, welche gelehrt werden, sind sehr vielfältig und spannend. Es wird nur leider in wenigen Seminaren ein Bezug zwischen Lerninhalten und der Sozialen Arbeiten im Bezug auf den späteres Berufsalltag gezogen. Das wünsche ich mir an einer privaten Hochschule deutlich besser. Ich fühle mich durch die Seminare nicht auf ein Beruf vorbereitet.
Zudem finde ich es ein Unding dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule und Praxis

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

2.3

Die Lehrveranstaltungen sind primär auf den Arbeitsbereich des ASD‘s ausgelegt, wer seine Praxisstelle also in einem anderen Bereich hat, wird nicht gut bedient.
Das Verhältnis zwischen Vorlesungszeit und Praxis ist sehr gut. Die Vernetzung zwischen der Praxis und der Hochschule ist allerdings ausbaufähig. So kommt es dazu, dass manchmal Veranstaltungen in der Praxiszeit liegen.
Die Dozenten sind sehr kompetent. Jedoch dauert die Rückgabe der abgegebenen Leistungen sehr lange, sodass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.