Praxisbezogenes Studieren

Soziale Arbeit (M.A.)

Nicht umsonst studiere ich meinen Master an dieser Hochschule! Bereits den Bachelor habe ich an dieser Hochschule mit sehr gut abgeschlossen. Wir studieren sehr praxisbezogen, in kleinen Gruppen mit nahbaren Dozent*innen.
Die Ausstattung der Räume, der Technik und der Bibliothek könnten besser sein, aber es haben sich AGs gebildet, die sich darum kümmern wollen. Auf Mitspracherecht - sowohl bei der Auswahl neuer Student*innen als auch Professor*innen/ Dozent*innen wird großen Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte zum verbessern von anderen Leben

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Man erfährt theoretisch wie auch praktisch, die Leben von anderen zu verbessern und denen ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Studierenden, ist das Studium unkompliziert zu absolvieren. Der Flair von einer etwas kleiner Hochschule trägt Teil dazu.

Familiäre Hochschule mit Charme

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin seit letztem Jahr Oktober im Master Soziale Arbeit. Das Studium findet mit den Dozierenden auf Augenhöhe statt. Es wurde uns direkt das „Du“ angeboten und entsprechend laufen auch die Gespräche und Diskussionen ab. Es handelt sich insgesamt um 25 Studierende, sodass es das Familiengefühl nochmal verstärkt. Dazu findet drei Semester eine Forschungswerkstatt statt, in der man direktes Forschen lernt.

Mein erster Eindruck der Hochschule

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich habe letzte Woche angefangen Soziale Arbeit und Diakonie an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit und Diakonie zu studieren. Mein erster Eindruck der Hochschule ist sehr positiv! Wir wurden gut in das Studium eingeführt und uns wurden die Lerninhalte sehr gut erklärt.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.