Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.000 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Studienbeginn bei freien Plätzen auch zum Sommersemester.

Letzte Bewertungen

3.4
Bärwi , 14.12.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.1
Svenja , 05.10.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.3
E. , 09.01.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Therapeutische Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Nordhausen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Bertha von Suttner Privatuniversität
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Fulda
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezogenes Studieren

Soziale Arbeit (M.A.)

3.4

Nicht umsonst studiere ich meinen Master an dieser Hochschule! Bereits den Bachelor habe ich an dieser Hochschule mit sehr gut abgeschlossen. Wir studieren sehr praxisbezogen, in kleinen Gruppen mit nahbaren Dozent*innen.
Die Ausstattung der Räume, der Technik und der Bibliothek könnten besser sein, aber es haben sich AGs gebildet, die sich darum kümmern wollen. Auf Mitspracherecht - sowohl bei der Auswahl neuer Student*innen als auch Professor*innen/ Dozent*innen wird großen Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule mit Charme

Soziale Arbeit (M.A.)

3.1

Ich bin seit letztem Jahr Oktober im Master Soziale Arbeit. Das Studium findet mit den Dozierenden auf Augenhöhe statt. Es wurde uns direkt das „Du“ angeboten und entsprechend laufen auch die Gespräche und Diskussionen ab. Es handelt sich insgesamt um 25 Studierende, sodass es das Familiengefühl nochmal verstärkt. Dazu findet drei Semester eine Forschungswerkstatt statt, in der man direktes Forschen lernt.

Interessanter Inhalt

Soziale Arbeit (M.A.)

3.3

Die Betreuung im Bachelor war sehr gut. Aber im Master lässt das leider nach. Die Inhalte sind interessant, aber manchmal ein bisschen trocken vermittelt. Die Stimmung ist leider sehr anonym und die Zeit ist knapp. Ich würde mir eine bessere Betreuung durch die Professor*innen wünschen.

Ein vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit (M.A.)

3.7

Man lernt viele verschiedene Menschen aus allen sozialen Schichten kennen. Und allein diese Erfahrung machen zu können und sich mehr zu vernetzen, trotz digitaler Form schätze ich sehr.
Die Dozenten können unterschiedlicher nicht sein. Jeder gibt sich viel Mühe uns durch die verschiedensten Hürden zu bringen und sollten wir mal persönliche Probleme haben bitten diese uns ihre Hilfe an.
Ingesamt eine sehr gute Fakultät.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023