Individuell, nah, professionell

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Trotz aktueller Umstände wird hier ein sehr guter Weg gefunden um Inhalte zu vermitteln. Dozent*innen nehmen sich die Zeit um auf Feedback einzugehen und haben ein großes Interesse daran, dass sich jede*r Student*in persönlich entwickeln und ins Studium einbringen kann.
Sehr schade, dass man keine Zugänge zu Office Programmen bekommt oder andere Angebote die es sich als Student*in zu nutzen lohnt.

Bleibt weit hinter den Erwartungen zurück

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Wie eine andere Autorin schon schrieb, die Inhalte sind größtenteils sehr interessant, es mangelt allerdings an professionalität, vor allem für eine Uni mit Studiengebühren. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr nett, alles ist sehr persönlich. Jedoch ist die Nutzung der Lernplattform sehr durchwachsen. Einige schaffen es kaum sie anständig zu nutzen, ein großer Teil macht es ok und nur wenige nutzen sie auf eine sinnvolle Art und Weise. Die Tatsache das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an der Evangelischen Hochschule

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Das Studium an der Evangelischen Hochschule für ”Soziale Arbeit und Diakonie” gefällt mir sehr gut und man kommt aufgrund der kleinen Gruppe (65 Leute) sehr gut an.
Was mir ebenfalls gut gefällt ist der hohe Praxisanteil im Studium.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und freue mich weiterhin auf eine tolle Zeit dort.

Bis jetzt: nur positiv

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Als „Ersties“ werde wir gut da durch gebracht und haben viele Nebenaktivitäten zur Verfügung.
Auch den Kontakt den man jederzeit mit egal wem aufnehmen kann, läuft einwandfrei. Man fühlt sich total mitgenommen und super gut aufgehoben.
Wir begleiten das Winternotprogramm.
Wir haben einen Kurs (freiwillig) in dem wir lernen „richtig“ mit wissenschaftlichen Texten zu arbeiten und selbst welche zu verfassen.
Und uns begleiten welche aus den Höheren Semestern und helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.