Studium neben dem Beruf

Soziale Arbeit & Diakonie (berufsintegrierend) (B.A.)

Das Studium lässt sich gut mit der Arbeit verbinden und gibt so auch Berufstätigen die Möglichkeit ein Studium parallel zum Job zu absolvieren. Die Dozenten sind sehr sympathisch und wissen wovon sie sprechen und vermitteln mit vielfältigen Methoden das relevante Wissen. Ist es anstrengend neben dem Beruf zu studieren? Ja! Lohnt es sich? Definitiv!

Angekommen in der Praxis

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich habe vor 4 Jahren angefangen am Rauhen Haus zu studieren und bin nun seit knapp einem Jahr in der Arbeitswelt. Rückwirkend betrachtet habe ich in den 3 Jahren sehr viel gelernt. Dennoch hätte ich mir gewünscht den Studieninhalte mehr auf mich anpassen zu können. In den ersten 2 Jahren kann man seine Kurse nicht selber wählen.
Wenn man ein typisches Studenten Campus leben möchte, dann ist man am Rauhen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres lernen an einer kleinen uten Hochschule

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Die Hochschule ist sehr praxisorientiert und achtet sehr auf Reflexion. Der Umgang ist sehr familiär, man ist per Du mit den meisten Dozenten. Daher fällt es gar nicht schwer, bei Problemen oder fragen etwas abzusprechen. Auch bei der BA stand ich in gutem Kontakt zu meinem betreuenden Dozenten und er hat mich gut unterstützt und stand mir immer zur Seite.
Dadurch, dass die Hochschule doch im Vergleich sehr klein ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Haltung ist nicht nur ein physiologischer Begriff

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

In meinem Studium wurde ich darauf vorbereitet mit einer gewissen Wertschätzung und Geduld an das Berufsleben heran zu gehen. Gegebenheiten zu hinterfragen und mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich konnte theoretisches Wissen in vielen Bereichen einsetzten, jedoch fehlte mir manchmal die Methodik dahinter. Rechtliche Grundlagen gaben mir Handlungssicherheit und wurden umfangreich gelehrt. Der Mix aus Hausarbeiten und Vorträgen verschaffte mir die Möglichkeit mitzubestimmen und meine Fähigkeiten zu verbessern. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.