Super Hochschule

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Die Hochschule ist sehr klein und familiär. Jede*r kennt jede*n. Das ist das schöne. Die Grupoengrößen sind sehr angenehm, so dass viel Platz für Diskussionen ist. Man kann sich selbst immer wieder einbringen. Die meisten Kurse haben nicht mehr als 30 Teilnehmer*Innen.
Die Dozenten unterstützen wo sie können. Ich denke, ich habe eine sehr gute Ausbildung erhalten.

Mein Studium

Soziale Arbeit & Diakonie (berufsintegrierend) (B.A.)

Das Studium ist für Leute mit Berufsausbildung und Berufserfahrung. Dadurch sind die Inhalte immer sofort mit Erfahrungen verknüpfbar. Die Dozenten sind teilweise aus der Praxis, was die Inhalte noch interessanter macht. Studieren am Freitag und Samstag und vor allem zu Hause . Macht Spaß, aber fordert einen auch.

Studium neben dem Beruf? Ja bitte!

Soziale Arbeit & Diakonie (berufsintegrierend) (B.A.)

Das Studium macht an dieser Hochschule viel Spaß. Die Dozenten kommen überwiegend aus der Praxis , dadurch können sie ihre Inhalte mit Beispielen füllen und plastischer darstellen. Der Austausch , innerhalb der Studiengruppe ist sehr intensiv , da alle über mehrjährige Praxiserfahrung verfügen. Diese Praxiserfahrung ist Voraussetzung um überhaupt eine Chance auf einen Platz zu haben. Jedem der überlegt , neben dem Beruf ein Studium zu absolvieren , lege ich diese Hochschule ans Herz.

Ja!

Soziale Arbeit & Diakonie (berufsintegrierend) (B.A.)

Das Studium parallel zum Job an der evangelischen Hochschule ist super organisiert und macht wirklich Spaß. Es ist anspruchsvoll, aber spannend gestaltet. Die Kommilitonen sind ebenfalls im Beruf, was das Erarbeiten der Studieninhalte sehr bereichert.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.