Ein halbes Jahr präsent und bald fertig mit dem Studium

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Das erste halbe Jahr hat mir gut gefallen. An die Online Sache mussten sich viele Dozenten erst gewöhnen... es ist einfach sehr schleppend. Ich hoffe dass ich bis zum Bachelor noch ein wenig Präsent habe. Die Inhalte sind aber gut!! Es wird viel diskutiert:).

Der Handwerkskoffer

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Innerhalb meines Studiums habe ich gelernt, dass mich Gelerntes nicht direkt zum Ziel bringt. Es braucht eigene Ansätze und Ideen zur erfolgreichen Umsetzung. Täglich erfahre ich Neues und beschäftige mich mit den aktuellsten Themen der zukünftigen Gesellschaft. Ich bin froh Teil von dem Grossen und Ganzen zu sein und meinen eigenen Beitrag zum Wohlergehen der Einzelnen,der Sozialschwächeren zu leisten.

Kein richtig und falsch

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Diskussionen auf Augenhöhe können sehr viel bezwecken. Sie können einen anregen und einem ein besseres und sichereres Gefühl zur Vertretung eines Standpunktes geben. Was nicht bedeuten soll dass man seine Meinung während des Austauschs nicht ändern kann/soll.

Haltung entwickeln

Soziale Arbeit & Diakonie (B.A.)

Ich habe gelernt meine Position zu stärken. Durch Diskussionen, Austausch und Input festigt sich immer mehr der eigene Standpunkt und auch eine professionelle Haltung. Außerdem können Themen kritisch hinterfragt werden und die Dozent:innen sind offen und sympathisch.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.