Wer hier studiert macht es nicht verkehrt.

Tolle Gemeinschaft, in die jeder herzlichen aufgenommen wird. Schöne Studentenjahre. Das Studium ist gut zu packen und qualifiziert für das Berufsleben. Dennoch könnte man etwas besser auf das Berufsleben vorbereitet werden und mehr praktische Methoden vermittelt werden.

Von allem was, aber immer nur ein bisschen

Ich habe das Gefühl, dass man sich in alles Bereichen auskennen muss, aber auf keinen genauer spezialisiert wird. Man muss Grundkenntnisse in Psychlogie, Erziehungswissenschaften, Gesundheitswesen, Soziologie, Recht und Management erlernen, kann davon aber nichts vertiefen. Man lernt von allem ein bisschen, aber nichts so richtig.
Dennoch werde ich das Studium zu Ende bringen und hoffe, all das danach in einem Masterstudiengang vertiefen zu können.
Sonst ist die Evangelische Hochschule R-W-L...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paradiesisch

Ich habe mich ab dem ersten Tag super wohl gefühlt. Vor allem die Ersti-Woche und Ersti-Fahrt schaffen einen guten Start und Lust auf das Studenten-Leben. Die Vorlesungen sind wirklich interessant und ich gehe gerne hin. Dadurch, dass vergleichsweise sehr wenige Leute an der Hochschule studieren, sind auch die Vorlesungen fast wie Schulunterricht und deshalb sehr familiär. Ich kann die EvH nur weiterempfehlen.

Die Motivation steigt

Ich bin jetzt im zweiten Fachsemester und die Hochschule motiviert mich, mit all ihren Eigenschaften, weiter zu machen. Sie gibt einem Kraft und bestärkt einen in seinen Fähigkeiten. Es macht einfach Spaß her zu kommen. Wir erfahren das, was wir später in unserem Beruf leben sollen, am eigenen Leib.

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.