Nicht so ,trocken' wie befürchtet

Die Dozenten machen viele Praxisbeispiele wodurch die Theorie gut verständlich gemacht wird. An der Uni wird zusätzlich viel Wert auf Praxisnähe gelegt, was sich durch verschiedene Exkursionen, sowie Pflichtpraktika auszeichnet. Durch die geringe Anzahl der Seminarteilnehmer kommt man gut in Gespräche mit Kommilitonen und Dozenten.

Klein, aber oho

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Auch wenn die Hochschule nicht die größte ist, kann man trotzdem sehr viel Spaß haben. Sie bietet einem neben dem Studium viele tolle Ereignisse an, wo man die anderen Studenten kennenlernen oder sich einfach so mit Ihnen treffen kann. Ich bereue es nicht an der Evh zu studieren.

Das Warten hat sich gelohnt

Ich habe 4 Jahre lang auf meinen Studienplatz gewartet und habe es fast aufgegeben. Die Zusage und die folgenden Erfahrungen die ich bisher machen durfte, haben all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe unglaubliche Freunde kennengelernt und die Chance erhalten, an spannenden Lehrveranstaltungen teil zu nehmen. Dieser Abschnitt meines Lebens hat zwar gerade erst begonnen, aber ich weiss, dass er mein Leben verändern wird.

Studium Heilpädagogik

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Sehr kleine Fachhochschule mit kleinen und überschaubaren Lehrveranstaltungen (ca 20-30 Personen in den meisten Fällen). Daher eine sehr gute lern Athmosphäre. Man kennt die mitstudierenden, die Dozenten und andersherum.
Sehr viel Praxisbezug und Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.