Beginn des Studiums

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester aber bin sehr zufrieden an der viadrina zu studieren ! Sehr guter Aufbau des Studiums . Das Semester ist in zwei Hälften aufgeteilt somit hat man nach der ersten Hälfte schon zwei Prüfungen was es einfacher macht sich auf die Prüfungen vorzubereiten und das Klima an der Uni ist auch sehr entspannt

Kleinere Uni ist manchmal besser als eine Große

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist besser, an einer eher kleinen, intimeren Uni zu studieren, da der Kontakt zu den Professoren deutlich besser und näher ist. Zudem ist es relativ sicher, Plätze in beispielsweise AG's zu bekommen! Die Stimmung und Atmosphäre ist wesentlich familiärer und freundlicher.

Zwischen zwei Welten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studienfach ist super interessant und klingt toll, leider habe ich noch nicht viele Kurse gefunden, die mich zu 100 Prozent begeistern beziehungsweise die mich dazu bewegen zu sagen, damit kann ich später wirklich was anfangen. Ansonsten ist die Uni und ihre Gebäude wunderschön und durch die vielen Berliner Pendler ist es garnicht so schlimm jeden Tag aus Berlin dahin zufahren.

Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Europauniversität Viadrina ist mit ca. 6000 Stundenten eine sehr kleine Uni wenn man diese mit den Universitäten in Berlin vergleicht, dafür versuchen die Dozenten hier auf jeden einzelnen einzugehen und ihm bei seinem persönlichen Ziel zu unterstüten. Auf die Uni gehen sehr abwechslungsreiche Menschen, so dass man praktisch täglich neue Freunde trifft. Das Essen dort ist überraschenderweise auch gut.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest