Viadrina - Organisation trifft auf Kreativität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Hochschulwechsel war für mich ein elementarer Schritt in die Selbstständigkeit und dementsprechend aufgregt und unsicher war ich auch. Nachdem ich mein ersten Schritt auf das Gelände der Europa Universität Viadrina in Frankfurt oder gesetzt habe , sind die Zweifel verflogen wie eine Feder im Winde. Die Studenten empfingen mich mit ihrer offenen Art und standen mir in allen Fragen und Hilfestellungen die ich benötigte mich am Campus zurechtzufinden bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider sind die lernmethoden etwas veraltet, sodass der lernaufwand unnötig noch mehr wird. Etwas postives ist dass man in den Vorlesungen immer einen Platz hat und es gibt auch genügend Angebote um seine Freizeit zu gestalten. Der studienverlaufsplan ist strukturiert jedoch ziemlich knapp vom Zeitfenster. Im großen und ganzen fühle ich mich trotzdem an der Uni wohl.

Jurastudent

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also ich finde mein Studium an der Universität richtig super. Also vorteilhaft ist es auch, dass gleich neben an sich Polen befindet. Ich persönlich pendel immer dahin. Mit den Profs wie auch mit den Komilitonen konnte ich nur gute Erfahrungen machen. Kann die Uni einfach nur weiter empfehlen.

Schöne Uni zum Studieren, keine Stadt zum Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Frankfurt (Oder) ist eine kleine Stadt, dementsprechend ist die Uni mit nur drei Fakultäten ebenfalls recht überschaubar. Das macht jedoch den Charme aus! Das beste daran - keine überfüllten Vorlesungen!
Die Qualität der Dozenten ist, wie schon früher in der Schule, stark unterschiedlich. Es gibt solche vom alten Schlag, die frei ohne Veranschaulichung dozieren und solche, die versuchen den Studenten Abwechslung zu bieten.
Die Bib ist gut sortiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest