Internationalität wird groß geschrieben

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine großartige Erfahrung während meines IBWL-Studiums an der Viadrina war die Teilnahme an einem internationalen Projekt. Ich hatte die Gelegenheit, mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten, wodurch ich nicht nur mein Fachwissen erweitern konnte, sondern auch interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten entwickelte. Dies half mir, ein tieferes Verständnis für globale Geschäftspraktiken zu gewinnen und bereicherte mein Studium um eine praktische, realitätsnahe Perspektive.

Super Studium

Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein Studium in Wirtschaftsprüfung (Dual) ist eine lohnende und bereichernde Erfahrung. Die exzellenten Lehrinhalte, engagierten Dozenten, vielfältige Studiengemeinschaft und umfassenden Ressourcen bereiten mich gut auf meine zukünftige Karriere vor.

Langwierig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr interessant, aber man sollte viel Ausdauer haben, damit man das Studium nicht abbricht.
Sonst ist der Ungang in Frankfurt (Oder) sehr persönlich und auf Augenhöhe. Gerade für Leute, die etwas lernschwächer, aber motiviert sind, bietet die Uni die Möglichkeit Zugang zu diesem doch eher elitären Studiengang zu bekommen.

Man gibt sich Mühe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

1.4

Die Uni gibt sich Mühe, Studenten anzuwerben. Aber es wird leider nicht viel und nicht viel Besonderes geboten. Das Studium ist super trocken und null abwechslungsreich. Man könnte da sicher mehr raus holen, wenn man sich trauen würde moderne Lehrveranstaltungen zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest