Tolle Universität

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Ist eine tolle Uni, das einzige was mir fehlt an dieser Uni wäre ein reiner BWL/VWL Studiengang , also eine richtige Alternative zu IBWL. Es gibt zwar Wirtschaft und Recht, aber da Recht nicht jeder Mans Sache ist wäre dies vllt was gutes. Ansonsten ist die Uni wirklich gut.

Starker Faktor bei der Jobsuche

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei der Jobsuche hat mir der Studiengang als auch die Universität viele Türen geöffnet. Da der Zusatz „international“ den Studiengang BWL etwas mehr hervorgehoben hat. Zudem wie bereits oben erwähnt ist die Universität vielen Arbeitgebern positiv bekannt.
Was zusätzlich ein großer Punkt ist, ist das Auslandssemester (Die Uni hat weltweit viele Partneruniversitäten). Im Studiengang ist das Auslandssemester eine Pflicht und ohne bekommt man kein Abschluss. Und ein Auslandssemester kommt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.3

Dozenten & Lehrmethoden (inklusive Onlinestudium) gleichen dem Mittelalter. Sonst solide Lehrinhalte. Der Studienort an sich ist unattraktiv, was daran bemerkbar ist, dass 80% der Studienschaft pendelt. Positiv zu erwähnen ist, dass das Studium ohne NC möglich ist.

Internationalität wird groß geschrieben

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine großartige Erfahrung während meines IBWL-Studiums an der Viadrina war die Teilnahme an einem internationalen Projekt. Ich hatte die Gelegenheit, mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten, wodurch ich nicht nur mein Fachwissen erweitern konnte, sondern auch interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten entwickelte. Dies half mir, ein tieferes Verständnis für globale Geschäftspraktiken zu gewinnen und bereicherte mein Studium um eine praktische, realitätsnahe Perspektive.

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest