Tolles Studium

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Das Studium gibt einem in der Pflege die chance über den tellerrand hinaus zuschauen. Die recht kleine hochschule und der kleine Studiengang schaffen eine entspannte Atmosphäre zum studieren.

Soziale Arbeit

An manchen stellen mangelt es an organisatorischen Dingen. Die Qualität der Kurse jedoch ist sehr gut. Es gibt viele Professoren mit viel Praxiswissen und die Stunden werden abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Auch durch die bunte Mischung der Kursteilnehmer profitiert man gerade in den vielen Dialogen von vielseitigen Wissen und Erfahrungen.

Mitgestaltung wird groß geschrieben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Studieninhalte sind zwar festgelegt, doch ist unsere Meinung stets gefragt: Kritik, Anregungen und Wünsche sind gern gesehen und Seminare dadurch sehr lebhaft. Das Studium ist außerdem sehr praxisnah, sodass man gut vorbereitet ins Berufsleben startet.

Fast fertig

Ich bin gerade im 7. Semester, habe meine Bachelorarbeit abgegeben und kann nun glaube ich ein gutes Fazit für mich ziehen. Wie an jeder anderen Hochschule gibt es gute und weniger gute Dozenten. Da die Soziale Arbeit ein sehr breit gefächertes Arbeitsspektrum hat, wird versucht im Ansatz alles grob anzureißen. Es ist fast unmöglich sich einen Schwerpunkt zu legen. Dazu tragen auch die koordinierungsveranstaltungen bei, die durch ein Computer gestütztes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.