Klima gut; Kinder nicht erwünscht

Zunächst war ich sehr zufrieden mit der Hochschule, abgesehen von der Sinnhaftigkeit einiger Kurse, die ich teils nicht sehen konnte.
Seit ich jedoch mit StudentInnen der KSH vernetzt bin, bin ich erschreckt, wie kinderunfreundlich die Hochschule ist.
Das Hochschulklima allgemein ist sehr familiär und angenehm; es gibt einige Gemeinschaftsaktionen des Kulturreferats außerhalb der Seminare.
Auch die wahlfreien Kurse bieten eine gute Ergänzung zur Weiterbildung.

Leider nur so lala

Das Studium ist extrem recht-lastig, es wird immer wieder das gleiche gelehrt, oder man hat aufgrund der Koordinierungsveranstaltungen gar nicht die Chance die Kurse zu wählen die interessant sind. Das Praxisamt, insbesondere die auslandsabteilung ist eine Katastrophe, unorganisiert hoch tausend. Der Studiengang ist sehr schlecht gestaltet, wenn man später nicht unbedingt im Amt arbeiten will. Geht lieber an die ASH ;)

Tolles Studium

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Das Studium gibt einem in der Pflege die chance über den tellerrand hinaus zuschauen. Die recht kleine hochschule und der kleine Studiengang schaffen eine entspannte Atmosphäre zum studieren.

Soziale Arbeit

An manchen stellen mangelt es an organisatorischen Dingen. Die Qualität der Kurse jedoch ist sehr gut. Es gibt viele Professoren mit viel Praxiswissen und die Stunden werden abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Auch durch die bunte Mischung der Kursteilnehmer profitiert man gerade in den vielen Dialogen von vielseitigen Wissen und Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.