Super Studium mit tollen Inhalten

"Soziale Arbeit" an der EHB zu studieren macht mir super viel Spaß die Inhalte sind super interessant und das Studium ist relativ praxisbezogen und die Dozenten können großteils gut die Studieninhalte vermitteln.
Ich kann lediglich die Organisation bemängeln und das Mensa angebot bzw das der kleinen cafeteria. Mir ist die Auswahl zu gering.
Des Weiteren stört mich die schlechte Organisation der hochschule aber ich dennke das ist an jeder uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles Anschneiden aber nicht drauf eingehen

Es werden viele interessante Themen und Inhalte angeschnitten aber nicht vertieft. So hat man immer ein Gefühl nicht genug zu wissen.

Der Schwerpunkt in Recht gefällt mir sehr gut. Am Anfang interessierte ich mich mehr für Pädagogik. Das hat sich aber total geändert .

Freude an der Arbeit mit Kindern

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir hat das Studium insgesamt gut gefallen und ich denke, dass ich gut auf die Arbeit als Kindheitspädagogin vorbereitet wurde. Mir fehlten Einheiten zu der Arbeit mit älteren Kindern (Grundschulalter). Einige externe wissenschaftliche Mitarbeiter waren auch nicht sonderlich motiviert, wodurch manche Seminare nicht so gut waren, wie erhofft. Auch organisatorisch gab es manchmal Schwierigkeiten (habe aber bereits Schlimmeres an anderen Hochschulen erlebt). Mit den meisten hauptamtlich Lehrenden kann man gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt ohne Ende

Das Studium der Sozialen Arbeit erweist sich als ziemlich vielfältig, natürlich sehr rechtslastig, was mich aber gar nicht stört. Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis und können deswegen viel erzählen. Außerdem kann man mit diesem Studium später überall arbeiten nach meinem Empfinden: Krankenhaus, größere Unternehmen, Jugendamt...

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.