Gute Erfahrungen gemacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Wenn Leute Bock haben ein super tolles Grundlagen Studium für die professionelle pädagogische Arbeit mit Kindern zu absolvieren, ist die Ehb ne tolle Fachhochschule.
Den Schwerpunkt Relegion und Sprache war allerdings gar nicht mein Fall.
Der Studiengang stetzt einen hohes Maßstab bei Forschung und Wissenschaftlichkeit, was ich sehr gut finde.

Bachelor of Midwifery

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Ich studiere dort Bachelor of Midwifery.
Es macht echt Spaß, jedoch handelt es sich um eine kleine Uni, die an manchen Stellen Mängel zeigt wie zB die Bibliothek, die wenig Fachliteratur besitzt. Ansonsten bin ich begeistert vom Uni Leben, ich habe großen Spaß daran und bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten, Kommilitonen, etc!

Viele stark aufgeblasene, inhaltslose Seminare

Kindheitspädagogik (B.A.)

Viel zu inhaltslos für die veranschlagte Präsenzzeit. Politische Korrektheit (gendern) genießt keine große Wichtigkeit, weder innerhalb der Seminare noch in der Organisation der Studierendengremien. Die Organisation der Praktika im Zusammenhang mit Veranstaltungen in der Uni bzw Auslandssemestern überschneidet sich oft und schließt somit viele Studierende von teilnahmen aus.

Vielfältigkeit

Das Studium ist sehr vielfältig, man hat Einblicke in sehr viele Bereiche (Recht, Medizin, Psychologie, Ethik, Erziehung) und kann dementsprechend in vielen Bereichen arbeiten. Die Arbeit mit Menschen kann einem selbst sehr viel geben und den Klienten ebenfalls!

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.